Montag, 18. Mai 2009

10 Dollar Goldmünze von 1907 ertauscht

Dies hier eine 10 Dollar Goldmünze aus dem Jahre 1907 die ich dann auch gleich auf dem selben Tauschtag in Berlin erworben habe. Genau genommen habe ich sie nicht gekauft sondern gegen einige alte Römische Münzen ertauscht. Der Besitzer hatte sie wohl bei einem Sammlung Kauf dazu bekommen und war wohl froh sie los zu bekommen. Da ich sie fast zum Goldpreis ertauschen konnte war sie auf jeden Fall ein Schnäppchen wie ich nicht mehr so viele gemacht habe in der Zeit danach. Auch diese Münze ist für eine Umlaufmünze in erstaunlich gutem Zustand was eigentlich doch etwas verwunderlich ist.

Auf jeden fall habt ihr nun schon meine beiden Goldmünzen gesehen mit denen es gestartet hat. Weitere folgen wenn ich etwas Zeit habe. Ich bewerte meine Gold Stücke hier nicht da ich sie nicht unbedingt aus Gewinnabsichten gekauft habe sondern weil mich das Material Gold so interessiert. Was dann ja auch mit Ausschlaggebend war das ich angefangen habe Amerikanische Goldmünzen zu sammeln






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen