Montag, 18. Mai 2009

Amerikanische Goldmünzen

Warum Schreibt man einen Blog über Amerikanische Goldmünzen. Tja das hängt wohl damit zusammen das es einfach viel mehr amerikanische Goldmünzen gibt als Deutsche oder Europäische. Da sie zusätzlich noch etwas schwieriger zu bekommen sind habe ich mir diese Sammelgebiet vor einigen Jahren ausgesucht und bin heute froh schon einige Stücke zu besitzen die ich mir auf diversen Sammler und tauschmärkten ergattert habe. Viele werden sagen wie profan.. Warum sammelt er den keine Deutschen Goldmünzen wenn er schon Münzen aus Gold Sammelt. Ich sammele natürlich auch Deutsche aber das Sammelgebiet ist da leider überschaubar auch wenn ich nun die etwas älteren Jahrgänge versuche zu vervollständigen. Ist ja alles auch eine Geldsache und wer kann es sich schon leisten jeden Monat einige Goldmünzen weg zu legen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen